Kostenloser Versand in Deutschland
Versand nach Deutschland und Österreich
Kauf auf Rechnung einfach und bequem
Service & Hilfe

Unsere Fachberatung hilft Ihnen gerne weiter

Livechat

Lassen Sie sich im Chat von unseren Mitarbeitern beraten.
kompetente und geschulte Fachberater beantworten Ihre Frage direkt.zum Chat

Telefon

Sie wünschen eine ausführliche Beratung per Telefon? Kein Problem!
Von Montag bis Freitag sind unsere Mitarbeiter von 8.00 bis 19.00 Uhr für Sie da. 06032 93589-0

E-Mail

Natürlich steten wir Ihnen auch für E-Mail-Anfragen zur Verfügung.
Schreiben Sie einfach an beratung@lemoboo.de und wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.E-Mail schreiben

Häufige Fragen

Über lemoboo

Wer ist lemoboo?

Wo ist lemoboo?

Fragen rund um den lemoboo-Service

Wer geht bei lemoboo ans Telefon?

Warum sollte ich bei lemoboo kaufen?

Kann ich die Produkte in einer Ausstellung besichtigen?

Ruft jemand zurück, wenn ich das möchte?

Handelt es sich bei lemoboo-Produkten um Originalware?

Wie entsteht die Lieferzeitangabe?

Ich bin ein gewerblicher Käufer. Wie kann lemoboo mir helfen?

Fragen rund um das lemoboo-Produktsortiment

Woher kommen die Produkte?

Was bedeuten die durchgestrichenen Preise?

Ist die Mehrwertsteuer bereits im angezeigten Preis enthalten?

Sind die Liefer- und Versandkosten bereits im angezeigten Preis enthalten?

Macht lemoboo auch individuelle Angebote?

Kann lemoboo auch Artikel liefern, die nicht auf der Seite gelistet sind?

Sind Bilder und gezeigte Farben verbindlich?

Fragen rund um die Bestellung und die lemoboo-Zahlungsarten

Muß ich bei der Bestellung ein Kundenkonto anlegen?

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen bei lemoboo zur Verfügung?

Kann ich bei lemoboo auf Rechnung kaufen?

Wo liegt der Vorteil, wenn ich das Geld vorab überweise?

Fragen rund um die Lieferung

Wie erfolgt die Lieferung?

Wer montiert die Möbel?

Wo bleibt meine Lieferung?

Ich habe mich so auf die Lieferung gefreut, jetzt ist etwas beschädigt.

Fragen rund um die Sicherheit

Sind meine Daten sicher?

Ist lemoboo.de zertifiziert?

Wo finde ich Kundenmeinungen und Bewertungen?

Noch Fragen?

Sprechen Sie uns an! Wir sind stets bestrebt, unseren Service zu verbessern. Anregungen nehmen wir dankbar auf und werden diese schnellstmöglich umsetzen.

 

Über lemoboo

Wer ist lemoboo?

Mit langjähriger Erfahrung im Möbelhandel haben wir uns 2011 zum Ziel gesetzt, ein hochwertiges Online-Einrichtungshaus auf die Beine zu stellen, in dem der Kunde schnell, zuverlässig und übersichtlich das bekommt, was er sucht. Das Sortiment erstreckt sich in viele Bereiche, wobei unsere oberste Maxime die qualifizierte Beratung der Kunden ist. Das bedeutet, daß wir zu jedem Bereich unseres Einrichtungshauses geschulte und erfahrene Mitarbeiter haben. Ob Sie Fragen haben zum Thema Küchenplanung, der richtigen Wahl Ihrer neuen Matratze oder bei der Konzeption Ihres Wellness-Bereiches - bei uns erhalten Sie die richtige Beratung von Fachleuten. Das gilt auch für gewerbliche Anfragen und Großprojekte.

Zurück

Wo ist lemoboo?

Beheimatet sind wir in der schönen Kurstadt Bad Nauheim mitten in Hessen. Von hier aus steuern wir Beratung, Versand und Service.

Zurück

 

Fragen rund um den lemoboo-Service

Wer geht bei lemoboo ans Telefon?

Unsere Mitarbeiter sind geschulte Fachberater, die sich mit ihrem jeweiligen Sortiment bestens auskennen und Ihnen eine optimale Beratung bieten können. Dies ist unser Serviceversprechen. Bei uns gibt es keine Provisionen zur Verkaufssteuerung, Sie werden immer unabhängig und bedürfnisgerecht beraten.

Zurück

Warum sollte ich bei lemoboo kaufen?

Als Fachhändler im Internet garantieren wir Ihnen eine optimale und ausgiebige Fachberatung ohne Kompromisse. Gleichzeitig können wir unsere Preise so gestalten, daß sie sich nicht zu verstecken brauchen. Mit dieser Kombination können Sie nur gewinnen.

Zurück

Kann ich die Produkte in einer Ausstellung besichtigen?

Da wir uns auf den Vertrieb über das Internet konzentrieren, um Ihnen bestmögliche Preise und eine optimale Beratung bieten zu können, haben wir uns gegen eine Ausstellung entschieden. Das spart Kosten und führt zu einer unvoreingenommenen und offenen Beratung. Das bedeutet jedoch nicht, daß Sie die Katze im Sack kaufen müssen. Neben dem gesetzlich vorgeschriebenen Widerrufsrecht besteht bei den meisten Produkten die Möglichkeit, diese auf Wunsch direkt beim Hersteller zu besichtigen. Gerne sagen wir Ihnen, ob das bei dem von Ihnen gewünschten Produkt möglich ist.

Zurück

Ruft jemand zurück, wenn ich das möchte?

Wir kontaktieren Sie schnellstmöglich, nachdem Ihre Anfrage eingetroffen ist. Im Normalfall kommt die Rückmeldung innerhalb weniger Stunden. Sollte es einmal länger dauern, weil wir noch Nachforschungen anstellen müssen oder viel Betrieb herrscht, erhalten Sie auf jeden Fall eine Zwischenmeldung.

Zurück

Handelt es sich bei lemoboo-Produkten um Originalware?

Selbstverständlich verkaufen wir nur Originalware im 1a-Zustand, die meist direkt vom Hersteller an Sie versendet wird. B-Ware oder Rückläufer werden Sie bei uns nicht oder nur mit expliziter Auszeichnung finden.

Zurück

Wie entsteht die Lieferzeitangabe?

Die angegebenen Lieferzeiten gelten ab dem Zahlungseingang. Viele Produkte sind ab Lager lieferbar und somit innerhalb weniger Tage bei Ihnen. Andere Produkte werden auf Bestellung angefertigt, sodaß die Lieferzeit auch mal etwas länger sein kann. Dies wird aber bei jedem Produkt angegeben und ist klar ersichtlich, damit Sie problemlos planen können.

Zurück

Ich bin ein gewerblicher Käufer. Wie kann lemoboo mir helfen?

Unsere Mitarbeiter haben jahrelange Erfahrung im Objektbereich. Neben Hotels, Ferienwohnungen und anderen Betrieben im Gastronomiebereich gehören unter anderem auch Kindergärten und Schulen zu unserem Kundenkreis. Wir garantieren eine individuelle und ergebnisorientierte Beratung für Ihr Projekt. Große Stückzahlen können wir mit unseren Herstellerpartnern problemlos realisieren. Eine Auswahl unserer Kunden aus dem gewerblichen und öffentlichen Bereich finden Sie hier.

Zurück

 

Fragen rund um das lemoboo-Produktsortiment

Woher kommen die Produkte?

Wir bei lemoboo arbeiten mit vielen unserer Herstellerpartner aus Deutschland und Europa schon viele Jahre zusammen. Dadurch entsteht ein besonderes Vertrauensverhältnis und wir erhalten die Möglichkeit, unseren Kunden die gesamte Produktpalette eines Herstellers anzubieten und nicht nur für das Internet bestimmte Ware. Zudem erfolgt die Lieferung fast immer direkt vom Hersteller zum Kunden. So ist gewährleistet, daß immer die aktuelle Ware zur Auslieferung gelangt.

Zurück

Was bedeuten die durchgestrichenen Preise?

Die durchgestrichenen Preise sind die unverbindlichen Preisempfehlungen des jeweiligen Herstellers. Bei lemoboo gelten dann die in rot dargestellten Preise. Desweiteren wird die Ersparnis zur unverbindlichen Preisempfehlung angezeigt.

Zurück

Ist die Mehrwertsteuer bereits im angezeigten Preis enthalten?

Ja, die jeweils gültige Mehrwertsteuer ist in allen angezeigten Preisen bereits enthalten.

Zurück

Sind die Liefer- und Versandkosten bereits im angezeigten Preis enthalten?

Nach Deutschland liefern wir grundsätzlich versandkostenfrei. Nach Österreich fallen Versandkosten an. Die jeweiligen Versandkosten hängen davon ab, wie und mit welchem Mittel das gewählte Produkt versandt wird. Um die genaue Höhe der Versandkosten zu erfahren, können Sie die gewählten Produkte einfach unverbindlich in den Warenkorb legen und sich diesen ansehen. Dort werden die exakt anfallenden Versandkosten dargestellt. Sparen können sie, indem Sie mehrere Produkte (auch verschiedener Hersteller) bestellen. Es fallen dann nur die Versandkosten an, die auch beim Erwerb eines einzelnen Produktes berechnet würden.

Zurück

Macht lemoboo auch individuelle Angebote?

Normalerweise sind unsere Preise bereits Bestpreise. Sollten Sie feststellen, daß ein anderer Anbieter das gleiche Produkt bei gleichen Service-Leistungen günstiger anbietet, freuen wir uns jedoch über eine Rückmeldung und werden diese eingehend prüfen und Ihnen gegebenenfalls ein entsprechendes Angebot unterbreiten. Bei bestimmten Produkten bieten wir diese Möglichkeit über den Button "Angebot anfordern" im Warenkorb.

Zurück

Kann lemoboo auch Artikel liefern, die nicht auf der Seite gelistet sind?

Selbstverständlich freuen wir uns auf Ihre individuelle Anfrage. Wir bemühen uns dann, das gewünschte Produkt für Sie zu besorgen. Eine Anfrage über das Kontaktformular oder ein Anruf genügen.

Zurück

Sind Bilder und gezeigte Farben verbindlich?

Nein, das ist nicht möglich. Natürlich bemühen wir uns, Ihnen für Ihren Einkauf Bildmaterial von höchster Qualität zur Verfügung zu stellen, jedoch hängt es schon von der Bildschirmeinstellung ab, wie die Farben dargestellt werden. Viele Bilder zeigen auch Zusatzausstattungen, um die Wirkung des Produktes in der entsprechenden Umgebung zu zeigen. Letztlich verbindlich sind die Angaben in der Artikelbeschreibung sowie in der Bestelleingangsbestätigung.

Zurück

 

Fragen rund um die Bestellung und die lemoboo-Zahlungsarten

Muß ich bei der Bestellung ein Kundenkonto anlegen?

Nein, natürlich ist eine Bestellung auch ohne Kundenkonto möglich. Mit Kundenkonto können Sie sich jedoch bequem bei der nächsten Bestellung einloggen und müssen die Daten nicht erneut angeben. Desweiteren können Sie interessante Artikel auf Ihre persönliche Merkliste setzen und diese beobachten. Zu guter Letzt steht Ihnen mit Kundenkonto eine Bestellübersicht zur Verfügung.

Zurück

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen bei lemoboo zur Verfügung?

Sämtliche Zahlungsmöglichkeiten finden Sie auf der Übersichtsseite.

Zurück

Kann ich bei lemoboo auf Rechnung kaufen?

Die günstigen Preise könnten wir nicht halten, würden wir den Rechnungskauf ohne Einschränkung gestatten. Konzerne mit mindestens 500 Mitarbeitern sowie die öffentliche Hand können bei lemoboo auf Rechnung bestellen, sofern das entsprechende Kriterium schriftlich per Fax bestätigt wird. Aber auch Privatkunden können auf Rechnung bestellen. Dafür kooperieren wir mit unserem Partner BillSAFE. Für diesen Service wird eine geringe Gebühr von 3% auf den Warenwert erhoben.

Zurück

Wo liegt der Vorteil, wenn ich das Geld vorab überweise?

Für uns liegt der Vorteil darin, daß wir für die Zahlung keine Gebühren an Drittanbieter zahlen müssen. Den Vertrauensvorschuss, den Sie damit leisten, belohnen wir mit einem Vorkasse-Rabatt in Höhe von 2% auf den Warenwert.

Zurück

 

Fragen rund um die Lieferung

Wie erfolgt die Lieferung?

Das kommt ganz auf das Produkt an. Kleine Sendungen werden per Paketdienst geliefert. Sollten Sie unter der angegebenen Adresse nicht anzutreffen sein, hinterlässt dieser eine Benachrichtigung.
Größere Sendungen werden per Spedition frei Bordsteinkante geliefert. Im Regelfall werden Sie rechtzeitig vorher telefonisch kontaktiert, damit gewährleistet ist, daß auch jemand zu Hause ist.
Bei vielen Produkten bieten wir eine kostenpflichtige oder kostenlose Vertragung zum Verwendungsort an. Dies betrifft zum Beispiel unsere Büromöbel, Wohnzimmermöbel und Massagesessel. Für die Softubs erhalten Sie sogar eine Einweisung vor Ort, denn das Produkt bietet so viele Möglichkeiten, daß Sie jede einzelne kennen sollten.
Bei jedem Produkt finden Sie individuelle Informationen über die Lieferung, damit Sie immer wissen, woran Sie sind.

Zurück

Wer montiert die Möbel?

Auch hier kommt es ganz auf das Produkt an. Manche Produkte sind zur Selbstmontage konzipiert, diese ist dann auch einfach und problemlos möglich. Maßgefertigte Saunaanlagen, aber auch Büromöbel und viele weitere Produkte werden auf Wunsch von unseren Partnern montiert. Genaueres hierzu erfahren Sie in der jeweiligen Produktbeschreibung.

Zurück

Wo bleibt meine Lieferung?

Sollte es vorkommen, daß eine Lieferung nicht innerhalb der angegebenen Lieferzeit bei Ihnen eintrifft, so kann das verschiedene Ursachen haben. Vielleicht haben wir einen Fehler bei der Verarbeitung der Lieferadresse gemacht. Vielleicht liegt gerade Schnee und die Speditionen kommen nicht so schnell voran wie gewohnt. Was auch immer es ist, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, damit wir herausfinden können, wo das Problem liegt.

Zurück

Ich habe mich so auf die Lieferung gefreut, jetzt ist etwas beschädigt.

Das passiert leider hin und wieder. Wir bemühen uns nach Kräften dafür zu sorgen, daß alle Produkte optimal und sicher verpackt sind. Aber im täglichen Stress bei den Paketdiensten und Speditionen kann es vorkommen, daß eine Sendung nicht so behandelt wird, wie sie es verdient hat. Bitte nehmen Sie offensichtlich beschädigte Sendungen nicht an. Wenn die Beschädigung erst nach dem Auspacken auffällt, so kontaktieren Sie uns umgehend, wir sorgen für einen schnellstmöglichen Austausch.

Zurück

 

Fragen rund um die Sicherheit

Sind meine Daten sicher?

Selbstverständlich behandeln wir Ihre Daten sensibel und nutzen diese lediglich zur Bestellabwicklung. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserem Kapitel Datenschutz.

Zurück

Ist lemoboo.de zertifiziert?

Unsere Seite ist bei Trusted Shops gelistet und somit geprüft und empfohlen. Mehr dazu finden Sie hier.

Zurück

Wo finde ich Kundenmeinungen und Bewertungen?

Wir möchten transparent sein und unsere Kunden sprechen lassen. Bei Trusted Shops finden Sie viele Kundenmeinungen, ebenso bei idealo.de und weiteren Bewertungsportalen.

Zurück